DE | EN

Mag.ª Brigitte May

studierte Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Danach folgten weitere Aus- und Fortbildungen im Personalmanagement, im systemischen Coaching, in der Burnout-Prävention, eine Trainerausbildung sowie eine Lebens- und Sozialberaterausbildung.

Frau May hat langjährige Erfahrung in diversen Experten-, Führungs- und Projektleiterfunktionen in internationalen Konzernen gesammelt.

Von der Raiffeisen Zentralbank (RZB) führte ihr Karriereweg über die Firma Philips zur Erste Bank. In dieser Zeit nahm sie erfolgreich Personalmanagement- und Personalentwicklungsaufgaben in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa wahr.

Die Tätigkeiten umfassten neben Führungsaufgaben auch Beratung, Coaching und Training von Fach- und Führungskräften in allen Angelegenheiten des Personalmanagements und der Personalentwicklung. Weiter konzipierte und leitete sie umfassende Personalprojekte in folgenden Bereichen:  Internationales Talent Management, Integrationsprozess einer Tochtergesellschaft in die Konzernmutter, Gestaltung von mobilen Arbeitsplätzen und Teleheimarbeit sowie Wissensmanagementprozesse.

Seit 2011 ist Frau May mit der Firma mayconsult selbständige Unternehmens- sowie Lebens- und Sozialberaterin. Das Angebot umfasst Beratung, Training und Coaching im Bereich der Personal- und Führungskräfteentwicklung, Potenzialanalysen für Personalauswahl und -entwicklung, individuelle Burnout-Prävention und Stressmanagement sowie Karriereberatung und Begleitung in der beruflichen Neuorientierung.

Frau May lebt in Wien, ist verheiratet und hat zwei Töchter.

 

Mag.a Brigitte May

Beraterin -Solution Expert Diversity Management

 

Kernkompetenzen

  • HR Management
  • Potenzialanalysen für Standortbestimmung
  • Personalauswahl und -entwicklung
  • Talent Management
  • Personal- und Führungskräfteentwicklung
  • Entwicklungs-Coaching
  • Stressmanagement und Burnoutprävention
  • Karriereberatung
  • berufliche Neuorientierung

Branchenerfahrungen

  • Finanzdienstleistung
  • Consumer Goods
  • Medizintechnik
  • Unternehmensberatung
  • NGOs

Zurück zum Team

 

nach oben

Presseartikel