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Qualität und Qualitätssicherung

Sicherung eines hohen Qualitätsstandards

nahezu 10% unserer Zeit verwenden wir auf die Weiterentwicklung unserer Programme und die Fortbildung der Berater:innen

Was können sich Kund:innen und Kandidat:innen von uns erwarten:

eine Organisation mit eigenen Büros und einem Team, dass sich exklusiv Outplacement/Newplacement konzentriert (kein eigener Zweig Stellenvermittlung  aber Zugang zu allen Personalberatern am Markt und daher immer aktuelle Informationen über den Arbeitsmarkt und die Abschätzung der Jobchancen)
ein umfassendes Team von Berater:innen mit entsprechender akademischer und /oder beruflicher Ausbildung aus Psychologie, Coaching und mit eigener langjähriger Erfahrung aus Top Business Positionen
unsere Berater:innen durchlaufen 1-3 Monate Schulung in den bewährten Programmen von LHH I OTM und lernen von best practices der Senior consultants

  • Supervision: laufende Meetings zum Erfahrungsaustausch und Weitergabe neuester Erkenntnisse in der Beratung ( mind. 2-6 mal im Jahr)
  • Jährliches Qualitäts- und Qualitätssicherungsmeeting für alle Berater:innen
Klar formulierte und dokumentierte Methoden und Prozeduren, umgesetzt mit hoher Flexibilität der erfahrenen Berater:innen: “Wir holen Kandidat:innen dort ab, wo  sie gerade sind”
Umfassende Dokumentation durch Handbücher und “State of the Art” Online Portal zur Ergänzung der persönlichen Beratung
sämtliche Erkenntnisse aus dem Abschlussgespräch fließen zurück in Revision/Ergänzung/Verbesserung der Beratungsprogramme
  laufende Kontrolle der Kundenerwartungen und tatsächlich erreichter Ergebnisse und Feedback Meldungen der Kandidat:innen als Basis laufender Adaption wo notwendig und Grundlage für Innovation (z.B. ein für Kandidat:innen exklusives Online Portal, das den jeweiligen Bedürfnissen angepasst werden kann)

 

Dedicated structure to deliver the services promised to clients; a company organized as a corporation or a division of corporation with their own structures and offices.

  1. Qualified consultants: coaches with relevant academic certification and business experience and with understanding experience of organizational dynamics.
  2. 1-3 months structured consultant training for new consultants: the purpose of the program is to work in assistance with senior coach to learn the outplacement’s process, the method and the instruments to become a consultant who guarantee a good quality service.
  3. Agreed process of application: establish methods and procedures
  4. Structured programs with a handbook
  5. Service development process based on client feed-back; gather client feed-back and use it to revise/improve the product/service
  6. Annual questionnaire on such matters as organization client services, general method of operation and standards of professional practice
  7. Have a Continuous Improvement Process in place: Check the difference between the outplacement service’s level and the customer satisfaction and adapt procedures and contents according actual findings.
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Presseartikel

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