Outplacement | Eine vielschichtige Herausforderung für die Berater (hrweb.at)

Outplacement | Eine vielschichtige Herausforderung für die Berater

von Eva Selan (hrweb.at)

Outplacement heißt, den Arbeitssuchenden bei der Jobsuche zu unterstützen. Es ist mehr als Unterlagen – wie CV – ins Reine zu bringen. Es ist u.a. die grundlegende Reflexion der von Stärken, das Finden einer neuen beruflichen Richtung, das Zeigen neuer Techniken, und so vieles mehr.

Wenn ich an „Herausforderung“ und „Outplacement“ denke, dann kommt mir in erster Linie immer die Herausforderung auf Kandidaten-Seite in den Sinn. Drehen wir den Spieß einmal um und sehen uns den Job der Berater an, denn der ist herrlich vielschichtig!

Ich wende mich im Experten-Interview direkt an Outplacement-Berater und hinterfrage: Wo liegen ihre Knackpunkte, wie wirkt sich Covid aus, was bedeutet internationale Zusammenarbeit für Sie, etc.

zum gesamten Artikel