HR Talk: Trennungsmanagement, 25. Jänner 2017

Professionelles Trennen will gelernt sein
Die Kunst  des respektvollen Abschieds

Es ist eine Kunst, sich respektvoll, fair und vor allem auch rechtlich sicher von Mitarbeitern zu trennen. Es ist vor allem aber ein schwieriges Thema, ja sogar ein Tabu! Eine Untersuchung bei HR-Verantwortlichen in Österreich ergab, dass nur 18 Prozent der Firmen ihre Führungskräfte dafür trainieren.

Vortragende beim HR Talk vom Netzwerk HR sind Frau Dr. Anna Mertinz, eine Spezialistin im Bereich des Arbeitsrechts und Rechtsanwältin bei Kanzlei KWR Karasek Wietrzyk Rechtsanwälte, Mag. Walter Reisenzein, Geschäftsführer von Lee Hecht Harrison|OTM Karrierberatung und Herr  Mag. Hans Garstenauer, MAS, der spannende Inputs aus der Praxis liefert. Als ehemaliger Personalmanager der Österreichischen Volksbanken AG hat er empfindlichen Personalabbau durchgeführt und in seiner derzeitigen Funktion als Personalleiter der immigon portfolio abbau ag bereitet er die schrittweise Liquidation des Unternehmens vor.

Weiter zur Veranstaltung--> Veranstaltungsdetails und Anmeldung